Ahrensburg. Die 21-Jährige verpasst in Antalya das Finale, bekommt nun aber eine Wildcard für ein höherklassiges Turnier in Italien.

Lisa Ponomar aus Ahrensfelde hat beim mit 15.000 Dollar dotierten ITF-Tennis-Damenturnier in Antalya (Türkei) das Endspiel verpasst. Die 21-Jährige unterlag im Halbfinale der slowenischen Fedcup-Spielerin Nica Radisic mit 1:6, 3:6. Die Stormarnerin führte im zweiten Satz schon mit 3:1, verlor dann jedoch fünf Spiele in Folge. Ponomar: „Der zweite Satz war ausgeglichen, in den entscheidenden Momenten hat mir aber das nötige Quäntchen Glück gefehlt, dass ich am Vortag noch gehabt habe.“ Dort hatte sie im Viertelfinale gegen die an Nummer eins gesetzte Tschechin Johana Markova mit 6:2, 6:0 gewonnen.

„Trotz der Halbfinal-Niederlage war das Turnier ein Erfolg“, sagte Ponomar. Dank ihres Halbfinaleinzugs erhielt sie eine Wildcard für den heute beginnenden Qualifikationswettbewerb des Turniers im italienischen Santa Margherita Di Pula.