Reinfeld. Neunter Saisonerfolg für den SV Preußen Reinfeld: Die ersatzgeschwächte Mannschaft von Detred Dörling verbessert sich auf Rang sieben.

Spielerisch war bei den Handballerinnen des SV Preußen Reinfeld noch längst nicht alles perfekt. Kämpferisch dagegen hat die ersatzgeschwächte Mannschaft von Detfred Dörling beim 29:26 (17:18) im Nachholspiel gegen den ATSV Stockelsdorf auf ganzer Linie überzeugt. Dementsprechend nüchtern fiel das Fazit von Reinfelds Coach nach dem Schlusspfiff aus: „Hauptsache gewonnen“, sagte Dörling. „Die Mannschaft wollte den Derbysieg um jeden Preis, das war den Spielerinnen in jeder Phase der Partie anzumerken.“

Dem Trainer fehlten Jill Enke, Kerstin Albrecht und Laura Beth – und somit drei Leistungsträgerinnen, die das Spiel in der Bewegung nach vorn schnell machen können. Albrecht befindet sich nach einer Handverletzung allerdings wieder im Aufbautraining. Mannschaftsführerin Beth dagegen hofft, nach einer langwierigen Knieverletzung und einer Kernspintomographie am Montag auf grünes Licht der Ärzte. Mit einem Einsatz von Enke (Bänderriss) in dieser Spielzeit rechnet Dörling indes nicht mehr.