Neumünster . Im ersten Spiel unter Interimstrainer Denny Skwierczynski gewinnen die abstiegsbedrohten Oberligafußballer mit 3:1 in Neumünster.

Nach vier enttäuschenden Partien haben die Oberligafußballer des SV Eichede einen erlösenden 3:1 (1:0)-Erfolg beim VfR Neumünster gefeiert und damit den ersten Sieg im neuen Jahr errungen. „Es war erwartet schwer und kein Feuerwerk von uns. Wir haben uns aber gute Chancen herausgespielt und sehr verdient gewonnen“, sagte Interimstrainer Denny Skwierczynski nach seinem Debüt.

Gegenüber dem 0:2 bei Weiche Flensburg II, nach dem der SVE Trainer Christian Jürss gefeuert hatte, nahm Skwierczynski zwei personelle Änderungen vor und stellte auf ein 3-5-2-System um. Der in die Startelf zurückgekehrte Ugur Dagli, der bislang hinter den Erwartungen zurückgeblieben war, verwertete bereits nach neun Minuten eine Hereingabe von Tom Wittig zum 1:0. Skwierczynski kennt den Torjäger noch aus gemeinsamen Lübecker Zeiten: „Man weiß von ihm, dass er manchmal nicht zu sehen, aber immer gefährlich ist. Auch er muss mehr tun als zuletzt. Beide Stürmer haben heute sehr gut gearbeitet, daher passt es, dass sie getroffen haben.“