Ahrensburg. Bezirksligafußballer gewinnen gegen den SC Schwarzenbek mit 8:1. Auch der Oststeinbeker SV feiert ein Schützenfest.

Zweimal 1:1, einmal 0:0 – trotz zahlreicher Großchancen. Die Fußballer des Ahrensburger TSV litten seit der Winterpause an akuter Ladehemmung. Damit ist nun scheinbar Schluss. Nachdem Trainer Matthias Nagel in der Woche gegen den Delingsdorfer SV ein als Testspiel getarntes Torschusstraining angesetzt hatte (9:5), feierte die Mannschaft nun auch in der Bezirksliga Ost ein Schützenfest. Gegen den SC Schwarzenbek gewann der ATSV mit 8:1. Zur Pause stand es schon 7:0.

„Irgendwann musste der Knoten platzen. Leider ist es erst jetzt passiert“, trauerte Nagel noch immer den zuletzt verschenkten Punkten hinterher. „In der ersten Halbzeit kamen viele Komponenten zusammen. Wir waren sehr gut, Schwarzenbek ist ein bisschen weggebrochen, hat sich nach der Pause aber noch auf beeindruckende Weise gefangen.“ Benedikt Neumann-Schirmbeck (8., 38. Minute), Metehan Erdem (10.), Marc-Daniel Jahn (18.), Mihai Bitez (21., 25.) und Lukas Heitmann (44., 57.) sorgten für den Kantersieg. Der Ehrentreffer gelang Maximilian Wolf (84.).