Trittau . Der Badminton-Bundesligist kämpft am abschließenden Doppelspieltag gegen den Abstieg. Vier Clubs streiten sich um zwei Plätze.

Mit derselben Mannschaft, die am vergangenen Wochenende den überlebenswichtigen 5:2-Sieg über den BC Beuel feierte, reist der TSV Trittau zu den beiden letzten Partien der Badminton-Bundesliga-Saison. Auf der Herrenseite kämpfen somit Gergely Krausz, David Jones, Matthew Clare, Ary Trisnanto und Nikolaj Persson um Punkte. Die Frauen, die in den Spielen bei Tabellenführer BC Bischmisheim (Sonnabend, 18 Uhr) und BV Mülheim (Sonntag, 15 Uhr) zu einer Trittauer Überraschung beitragen sollen, heißen Priskila Siahaya, Kilasu Ostermeyer sowie Fee Teng Liew, die erneut die noch angeschlagene Stammspielerin Jessica Hopton ersetzt. Abteilungsleiterin Sabina Persson: „Jessica ist noch nicht voll im Training. Ich habe ihr gesagt, dass wir jetzt an den Verein denken müssen.“

Abstieg hätte weitreichende Konsequenzen