Steinburg. Oberligafußballer belohnen sich beim in der Tabelle abgeschlagenen Gegner nicht für ansprechende Leistung.

Die Oberligafußballer des SV Eichede haben die Pflichtaufgabe gegen Schlusslicht TSV Lägerdorf schon wieder nicht gelöst. Nach dem deprimierenden 0:0 beim ersten Aufeinandertreffen beider Mannschaften im September vergangenen Jahres sprang nun beim in der Tabelle bereits abgeschlagenen Gegner nur ein 1:1 (0:0) heraus. „Man kann beide Partien aber nicht miteinander vergleichen“, sagte Trainer Christian Jürrs. „Im Hinspiel haben wir uns extrem schwer getan und nicht mehr als einen Punkt verdient gehabt. Diesmal haben wir uns ganz anders präsentiert und gegen einen tief stehenden Gegner fußballerisch gute Lösungen gefunden.“ Die Gäste waren klar überlegen, hatten deutlich mehr Ballbesitz und die Mehrzahl an guten Chancen. Jürss: „Leider haben wir uns für die ordentliche Leistung aber wieder nicht belohnt. Das ist frustrierend, aber es gibt solche Tage.“

Eichede spielte fast die gesamte zweite Halbzeit in Überzahl