Hamburg. Der Tabellenführer gewinnt bei Schlusslicht TuS Hamburg standesgemäß mit 7:0. Glinder Siegtreffer in der Nachspielzeit.

Mit einem Kantersieg sind die Fußballer des Oststeinbeker SV in die Restsaison der Bezirksliga Ost gestartet. Beim Schlusslicht TuS Hamburg feierte der Tabellenführer ein standesgemäßes 7:0 (3:0). Für die Tore sorgten Adrian Voigt (10. Minute), Patrice Kangni (34./Eigentor), Youssef Sbou (44.), Revin Köksal (54.), Neuzugang Samet Yazici (76.) und Maximilian Kochsiek (84., 87.). „Dass die Spieler nach der Winterpause auf den Punkt topfit sind, habe ich nach der intensiven Vorbereitung erwartet. Trotz der widrigen Platzverhältnisse hat die Mannschaft mich aber auch phasenweise spielerisch überzeugt“, sagte Co-Trainer Alexander Kaya. Verfolger ASV Hamburg blieb dem OSV durch ein 3:2 beim ETSV Hamburg auf den Fersen.

Dagegen verlor der Tabellendritte Ahrensburger TSV weiter an Boden. Beim SV Börnsen kamen die Stormarner nicht über ein 1:1 (0:1). hinaus. „Eigentlich war das eine gute Leistung. Das einzige Manko war die Chancenverwertung“, sagte Trainer Matthias Nagel. Nach einigen vergebenen Möglichkeiten war es in Lennart Barge ein Defensiv-Spezialist, der aus 20 Metern sehenswert ausglich (84.). Philipp Rössing (39.) hatte die Hausherren in Führung gebracht. Nagel: „Wir müssen insbesondere mit Blick auf die Spitzenspiele unsere Abschlussschwäche abstellen.“