Stormarn
Glinde

Fußball: Fehlstart für Stormarns Bezirksligaclubs

„Es war ein rabenschwarzer Tag.“ Frank Kehr, Trainer des TSV Glinde

„Es war ein rabenschwarzer Tag.“ Frank Kehr, Trainer des TSV Glinde

Foto: Olaf Damm / Damm Pictures / www.

Alle drei Teams starteten mit Niederlagen durch. Frank Kehr, Trainer des TSV Glinde, spricht von einem „rabenschwarzen Tag“.

Glinde.  Schlechter hätte der erste Bezirksliga-Spieltag des Jahres aus Stormarner Sicht nicht laufen können. Für alle drei Teams setzte es Niederlagen – ein Rückschlag im Ringen gegen den Abstieg. „Es war ein rabenschwarzer Tag“, so Frank Kehr, Trainer des TSV Glinde, der trotzdem ein Sonderlob verteilte – und zwar an jene Mannschaft, die mit 1:5 (0:2) die höchste Niederlage kassiert hatte.

Trotz diverser verletzungsbedingter Ausfälle präsentierten sich die Glinder (Ost-Staffel) beim SC Eilbek lange gleichwertig und schnupperten in der zweiten Halbzeit zumindest an einem Punkt. Hüseyin Tosun (32. Minute/Foulelfmeter) und Harry Nadolny (42.) hatten die Gastgeber in Führung gebracht. Nach der Roten Karte gegen Eilbeks Enes Gülaz (66.) und dem daraus resultierenden Anschlusstreffer per Foulelfmeter durch Alexander Rarrek boten sich Chancen zum Ausgleich – doch Eugen Rubin (73.), Nadolny (82.) und Krohn (90.) sorgten letztlich sogar für einen Kantersieg der Hausherren.

Glindes zweite Mannschaft (Nord-Staffel) startete mit einem 0:3 (0:1) beim Walddörfer SV ins Jahr 2016. Marcel Knaus (13.), Paul von dem Knesebeck (61.) und in der 72. Minute Finn Braatz trafen für die Volksdorfer.

Die zweite Mannschaft des FC Voran Ohe erreichte in der Ost-Staffel von den schlechten Stormarner Ergebnissen noch das beste. Beim 1:3 (1:1) gegen die Lauenburger SV reichte aber auch der Führungstreffer durch Phillip Lang (20.) zu keinem Punktgewinn. Malte Burmester (32., 90.) und Malte Zakrzewski (81.) sorgten für den Auswärtssieg.

Tabelle Bezirksliga Ost: 1. SV Nettelnburg-Allermöhe 19 Spiele/71:22 Tore/45 Punkte... 13. FC Voran Ohe 19/30:41/21., 14. MSV Hamburg 19/31:53/18... 16. TSV Glinde 19/20:58/8. Bezirksliga Nord: 1. SC Condor II 19/31:16/38... 13. TSV Glinde II 19/28:48/18, 14. SC Alstertal/Langenhorn II 18/27:51/13.