Stormarn
Fußball

SV Eichede verlängert den Vertrag mit Nico Fischer

Nico Fischer übernahm zu Saisonbeginn die Kapitänsbinde

Nico Fischer übernahm zu Saisonbeginn die Kapitänsbinde

Foto: Henrik Bagdassarian / HA

26 Jahre alter Leistungsträger des SVE unterschreibt beim Tabellenführer der Schleswig-Holstein-Liga bis zum 30. Juni 2018.

Steinburg.  Mannschaftskapitän Nico Fischer und der SV Eichede haben sich vorzeitig darauf geeinigt, die Zusammenarbeit auch über die laufende Saison hinaus fortzusetzen. Der 26 Jahre alte Leistungsträger unterschrieb beim Tabellenführer der Schleswig-Holstein-Liga einen bis zum 30. Juni 2018 datierten Vertrag.

„Mit Nico haben wir nicht nur einen exzellenten Fußballer, sondern auch eine echte Persönlichkeit und wichtige Identifikationsfigur langfristig an den Verein gebunden“, sagte Ligamanager Malte Buchholz. Fischer war bereits im Jugendbereich für den SVE aufgelaufen und im Januar 2011 vom VfB Lübeck nach Eichede zurückgekehrt. Zu Beginn dieser Saison hatte er das Kapitänsamt übernommen.

Aus dem Kader der ersten Herren verlängerten Marc Oldag, Gerrit Schubring und Newcomer Mats Facklam ihre laufenden Verträge bis 2018. Aus der U19-Regionalligamannschaft des SVE rücken im Sommer Evgenij Bieche, Christian Peters, Jendrik Brügmann und Lars Newrzella in die Ligamannschaft auf. Buchholz: „Wir sind froh, die Personalplanung zu einem so frühen Zeitpunkt weit vorangetrieben zu haben.“