Stormarn
Triathlon

Bargteheider Abteilungsleitung segnet Aufstieg ab

Die Triathlonteams des TSV Bargteheide nach dem Titelgewinn in der Regionalliga

Die Triathlonteams des TSV Bargteheide nach dem Titelgewinn in der Regionalliga

Foto: HA

Die Triathlon-Damen- und -Herrenmannschaften des TSV Bargteheide dürfen nach dem Regionalligatitel in die Zweite Bundesliga starten.

Bargteheide. Die Triathlon-Damen und -Herren des TSV Bargteheide werden ihr Aufstiegsrecht in die Zweite Bundesliga wahrnehmen. Das wurde jetzt auf einer Sitzung des erweiterten Abteilungsvorstandes entschieden. „Noch sind längst nicht alle offenen Fragen – beispielsweise die der Finanzierung – geklärt. Die Entscheidung fiel aber einstimmig aus“, sagte Stephan Schott.

Der Abteilungsleiter stellte aber klar, dass der Aufstieg keinesfalls zu Lasten des Breitensports und der Jugendförderung gehen dürfe: „Das, was unsere Abteilung ausmacht, darf nicht auf der Strecke bleiben.“ Dennoch schließt er auch punktuelle Verstärkungen für beide Mannschaften nicht aus. Sowohl die Damen als auch die Herren hatten die Regionalligasaison vor anderthalb Wochen beim 25. Oldenburger Bärentriathlon in Bad Zwischenahn (Niedersachsen) mit dem Titelgewinn abgeschlossen.