Stormarn
Ahrensburg

SSC Hagen verpflichtet Torwart und Sohrab Safi aus Großensee

Ahrensburg. Für den zum SC Alstertal-Langenhorn abgewanderten Torwart Steven Mraz hat der SSC Hagen Ahrensburg bereits Ersatz verpflichtet: Von JuS Fischbek kommt Keeper Normen Fäcknitz zu den Verbandsligafußballern. „Er hat im Probetraining überzeugt“, sagte Trainer Michael Schmal, der aber weiterhin Tim Westphal als Nummer eins sieht.

Für die defensive wie offensive Außenbahn kommt zudem Sohrab Safi von der in die Kreisklasse abgestiegenen SG Großensee/Brunsbek an den Hagen. Der 23-Jährige spielte auch schon für TuS Hartenholm in der Verbandsliga. Schon länger steht fest, dass Daniel Lantz (TSV Trittau) und Lars Weltin (SC Elmenhorst) zu den Schlossstädtern zurückkehren.

Mit Niklas Stock, Finn Rost, Marcel Schaudinn und Jonathan Fuchs rücken vier Talente aus der A-Jugend in den Herrenkader auf. Trainingsauftakt der Stormarner, die ihre Saison am Wochenende auf Platz acht beendeten, ist am 23. Juni.