Stormarn
Ahrensburg

Tennis: Ahrensburger treffen auf Stefan Raabs Millionengewinner

Ahrensburg. Die Tennisherren 30 des THC Ahrensburg brechen heute per Kleinbus Richtung Köln auf, wo morgen um 13 Uhr beim THC Stadion Rot-Weiß das zweite Saisonspiel in der Bundesliga ansteht. Der Däne Kasper Warming und Jochen Werner kommen am Sonnabend Vormittag nachgereist. Die Ahrensburger spielen wie vor einer Woche beim 2:7 gegen den Deutschen Meister Jacobi & Partner Ratingen in Bestbesetzung.

„Wir wollen die Partie ausgeglichen gestalten, hoffen aber auf ein glücklicheres Ende als vergangene Saison“, sagte Mannschaftsführer Lars Borgstede. Damals hatte der THCA einige enge Matches und schließlich auch die Begegnung unglücklich mit 3:6 verloren. Auf Seiten des Gegners kommt neben dem Herren-35-Weltmeister Roberte Menendez aus Spanien auch Ansih Pulickal zum Einsatz, der vor anderthalb Jahren in der TV-Show „Schlag den Raab“ drei Millionen Euro abgeräumt hat.