Nach einer schwachen Leistung haben die Landesligafußballer des Barsbütteler SV mit 0:3 (0:2) gegen den Bramfelder SV verloren.

Barsbüttel. Die Stormarner traten mit derselben Formation wie beim 2:0-Sieg gegen den SC Vorwärts Wacker Billstedt an, präsentierten sich aber von ihrer zweikampfschwachen Seite. „Wir waren nicht wach und haben verdient verloren“, sagte Trainer Aydin Taneli.

Schon früh deutete sich die Heimpleite des BSV an. Matthias Müller (7. Minute) und Christian Westphal (14.) trafen für die Gäste. In der einzigen guten Phase der Hausherren verpassten vor der Halbzeitpause Betim Haxhiajdini, Ramazan Sütcü und Daniello Cords den Anschlusstreffer. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Carsten Henning (68.).

Für die kommende Saison hat der Club bereits die erste Neuverpflichtung getätigt. Ilir Aliu kommt vom ETSV Hamburg. Der 20 Jahre alte Offensivallrounder trainiert bereits am Soltausredder, ist aber erst ab Sommer spielberechtigt. Taneli: „Er ist sehr robust und schwer vom Ball zu trennen.“

Barsbütteler SV: Reksidler – Wallner, Cords, Sandig, Lauppe – Madadi, Grosche-Müller – Qasem (76. Kirdi), Bäker, Sütcü – Haxhiajdini (50. Umoru).