Basketballdamen wollen beim Kieler TB den Sprung in die Erste Regionalliga schaffen

Ahrensburg. Für Spannung ist gesorgt, wenn die Basketballdamen des Ahrensburger TSV an diesem Sonnabend beim Kieler TB antreten (17.15 Uhr, Beseler Allee). Denn der Sieger der Begegnung steigt als Vizemeister der Nord-Staffel von der Zweiten in die Erste Regionalliga auf.

„Wenn meine Mannschaft konzentrierten und vernünftigen Basketball spielt, kann sie in der Liga jedes Team schlagen“, sagte Carsten Schittkowski. Ahrensburgs Coach nimmt seine Spielerinnen aber auch in die Pflicht. Er sagte: „Nach zuletzt schwächeren Leistungen ist es einfach an der Zeit zu beweisen, dass wir in der Liga das Team mit der konstantesten Entwicklung sind.“

Schittkowski hofft in der Landeshauptstadt auf einen ähnlich starken Auftritt der Schwestern Samantha und Sabrina Ochs, die beim 69:64 Hinspiel-Erfolg gemeinsam mehr als die Hälfte (42) aller Punkte erzielten.

Der 43 Jahre alte Trainer kann auf der Centerposition personell wieder aus dem Vollen schöpfen. Die aus dem Urlaub zurückgekehrte Sabrina Lange wird ebenso mit von der Partie sein wie die zuletzt angeschlagene Nicole Michelson. Zudem sitzt mit Laura Walsleben aus der zweiten Ahrensburger Mannschaft eine weitere großgewachsene Spielerin für diese Position auf der Bank.