Stormarn
Trittau

Kreisderby im Abstiegskampf: Trittaus Fußballer gegen Pölitz

Kreisderby und direktes Duell im Kampf gegen den Abstieg aus der Verbandsliga Süd-Ost – wer sich an diesem Sonntag die Begegnung des TSV Trittau gegen den SSV Pölitz (15.30 Uhr, Großenseer Straße) anschaut, darf sich auf ein umkämpftes Fußballspiel freuen.

Trittau. „Ich erwarte zwei Teams, die um alles kämpfen“, sagte Trittaus Trainer Matthias Räck. Die Vorzeichen sprechen für die Gastgeber. Trittau holte in diesem Jahr aus drei Spielen sieben Punkte, während Pölitz seine beiden Partien verlor. Im Hinspiel behielt der TSV mit 2:0 die Oberhand. Der ebenfalls abstiegsbedrohte VfL Tremsbüttel gastiert bei RW Moisling. Der SSC Hagen Ahrensburg empfängt den TSV Malente, der SV Eichede II den TSV Schlutup (alle Sonntag, 15 Uhr).