Stormarn
Bad Oldesloe

Förderkreis des VfL Oldesloe: Horst Rohde bleibt Vorsitzender

Horst Rohde bleibt Vorsitzender des Förderkreises für den Jugendfußball des VfL Oldesloe.

Bad Oldesloe. Das beschlossen die Mitglieder bei den Wahlen auf der Mitgliederversammlung. Sein großes Ziel sei die Gewinnung weiterer Mitglieder, sagte Rohde, der das Amt seit 1993 innehat. Auch Kassenwart Hansjochen Beth und Beisitzerin Gabi Rädisch wurden bestätigt. Als neuen zweiten Kassenprüfer wählten die Mitglieder Jürgen Seemann. Der Förderkreis unterstützt Jugendteams des VfL und belohnt Erfolge, wie zuletzt den dritten Platz der B-Juniorinnen bei den norddeutschen Futsalmeisterschaften, mit Zuschüssen. Auch Spielereltern, die sich die vollen Mitgliedsbeiträge nicht leisten können, werden unterstützt. Im vergangenen Jahr feierte der Förderkreis sein 30-jähriges Bestehen.