Vorsitzender Frank Schünemann verlässt die Handball-Spielgemeinschaft. Verein hofft auf Nachfolger

Lütjensee/Trittau. Vorsitzender Frank Schünemann ist zuversichtlich, auf der für den heutigen Freitag angesetzten Jahreshauptversammlung der GHG Hahnheide einen geeigneten Nachfolger zu präsentieren.

„Mehrere Namen stehen zur Diskussion, auf jeden Fall wird es mit der GHG weitergehen“, sagte Schünemann, der nach fünfjähriger Amtszeit aus beruflichen Gründen (Umzug nach Schwerin/Mecklenburg-Vorpommern) nicht mehr kandidiert. Seit Sommer vergangenen Jahres war er auf der Suche nach einem Kandidaten. Bis zuletzt war zu befürchten, dass die Handball-Spielgemeinschaft aus TSV Trittau und TSV Lütjensee nach der heutigen Versammlung ohne Führung dasteht.

Die Konsequenz wäre letztendlich die Auflösung der GHG, die sich in den vergangenen 31 Jahren im Kreis Stormarn unter anderem durch hervorragende Jugendarbeit ausgezeichnet hat. Kreisspielerin Sabrina Neiße gelang sogar der Sprung in die Jugendnationalmannschaft.

„Finanziell kann der Verein aus dem Vollen schöpfen“, sagte Schünemann. „Wir sind mit Mannschaften in fast allen Jugendklassen vertreten und können zudem mit je zwei Damen- und Herrenteams aufwarten.“