Stormarn
Bad Oldesloe

Futsal: Oldesloes B-Juniorinnen auf Platz drei

Die B-Juniorinnen des VfL Oldesloe haben bei den norddeutschen Futsalmeisterschaften den dritten Platz belegt.

Bad Oldesloe. Bei dem in Hamburg-Steilshoop ausgetragenen Turnier gewannen die Fußballerinnen das kleine Finale gegen MSG InSaLe durch zwei Tore von Pia Trostmann mit 2:0. „Die Mannschaft hat sich und den Verein toll präsentiert“, sagte Pressewart Nico von Hausen.

In der Gruppenphase brachte der von zahlreichen Fans begleitete VfL das Kunststück fertig, mit einem Treffer aus drei Spielen in das Halbfinale einzuziehen. Gegen den Hamburger SV schoss Jule Junge das goldene Tor. Zwei torlose Unentschieden gegen den Osnabrücker SC und die SG Findorff reichten dem Team aus Stormarns Kreisstadt zum Sprung in die Vorschlussrunde – dort war nach unglücklichem Verlauf gegen Werder Bremen Schluss. Nach Treffern von Nelly Wilke und Jule Junge führte der Außenseiter mit 2:1, ehe Bremen durch einen umstrittenen Freistoß acht Sekunden vor dem Ende ausglich und das anschließende Sechsmeterschießen gewann.