In der Verbandsliga Süd-Ost kommt es an diesem Spieltag zu einem Derby.

Ahrensburg. Die Fußballer des SSC Hagen Ahrensburg empfangen am Sonntag den SSV Pölitz (15 Uhr, Hagener Allee). „„Ich gehe davon aus, dass die Pölitzer sehr tief stehen werden. Wir müssen geduldig auftreten“, sagt Hagens Trainer Michael Schmal.

Während die Schlossstädter auf die Langzeitverletzten Hauke Iwersen und Kai Pohlmann verzichten müssen, fehlen dem Pölitzer Trainer Sascha Vogt zwei Leistungsträger: Jan-Patrick Luetje ist gesperrt, weil er sich im Spiel gegen den TSV Schlutup nach einer Gelb-Roten Karte vehement beschwert hatte. Und Zakaria Salhi hatte im Pokalspiel gegen Alemannia Wilster im Elfmeterschießen wegen Beleidigung des Torwarts die Rote Karte gesehen. SSV-Sprecher Jens-Peter Ehrlich sagt: „Wir dürfen uns nicht so abschießen lassen wie beim 0:4 im Hinspiel.“

Der Obmann des TSV Trittau, Matthias Burmeister, betont vor dem Spiel gegen den TSV Travemünde, dass dem Verein kein Spielerschwund drohe. So sei es möglich, dass Patrick Rösler und Dennis Stange bleiben. „Wir werden nächste Saison definitiv eine schlagkräftige Truppe haben, mit der wir in der Verbandsliga angreifen können“, sagt er. Trainer Matthias Räck, der nach der Saison durch Reiner Gösch ersetzt wird, hatte gesagt, er werde Rösler, Stange, Daniel Gläser, Matthies Detjens sowie Yannick und Marc Ohl mit zu seinem neuen Verein SC Vier- und Marschlande nehmen.