Stormarn
Grande

PS Granderheide: Imke Willenbrock ist die neue Vorsitzende

Imke Willenbrock ist neue Vorsitzende des Vereins Pferdesport Granderheide.

Grande. Die 46-Jährige tritt die Nachfolge von Horst Masler an, der nach 37 Jahren im Amt nicht mehr kandidierte und auf der Jahreshauptversammlung zum ersten Ehrenmitglied ernannt wurde. Zudem erhielt er die Graf-Landsberg-Medaille in Silber, eine der höchsten Auszeichnungen, die von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung vergeben wird.

„Es sind große Fußstapfen, die er hinterlässt“, sagte Willenbrock in ihrer Antrittsrede. Die in Großhansdorf aufgewachsene Deutsche Military-Meisterin (bei den Jungen Reitern) von 1988 ist seit 32 Jahren Vereinsmitglied, absolvierte bei Masler die Ausbildung zur Pferdewirtin, ehe sie umsattelte und noch eine Lehre zur Bankkauffrau anschloss. Heute arbeitet sie als Eventmanagerin bei der Commerzbank.