Fußballclubs müssen in der Liga und im Pokal ran. Kreisliga beginnt wieder, Heimspiel für Voran Ohe

Ahrensburg. Als erster Stormarner Verbandsligaclub steigt der VfL Tremsbüttel an diesem Sonntag, 22. Februar, wieder in den Punktspielbetrieb der Süd-Ost-Staffel ein. Die Mannschaft von Trainer Carsten Holzmüller empfängt am Sonntag (15 Uhr, Am Gemeindezentrum) den TSV Malente zum Nachholspiel. Die Partie des Tabellenzwölften gegen den Vorletzten war im vergangenen Jahr wegen Unbespielbarkeit des Platzes ausgefallen. Das Hinspiel gewann der VfL 1:0.

Auch der SSV Pölitz ist am Wochenende im Einsatz. Am Sonnabend (14 Uhr, Zum Sportzentrum) ist im Achtelfinale des neu geschaffenen Pokalwettbewerbs Meister der Meister der SV Alemannia Wilster (Verbandsliga Süd-West) zu Gast. Das Team aus dem Kreis Steinburg wird von einem Fan-Bus nach Stormarn begleitet. Der Pölitzer Pressesprecher Jens-Peter Ehrlich sagte: „Das wird ein interessantes Spiel. Wir wollen in die nächste Runde einziehen und die Chance wahren, den VfB Lübeck zugelost zu bekommen.“ Allerdings muss Trainer Sascha Vogt aus verschiedenen Gründen auf gleich sieben Spieler verzichten.

In der Kreisliga Stormarn/Lauenburg steht der erste Spieltag des Jahres an. Bereits am Freitag empfängt die SG Großensee/Brunsbek den Krummesser SV (19.30 Uhr, Hamburger Straße) und der VfL Oldesloe den TSV Gudow (20.15 Uhr, Travestadion). In der Hamburger Landesliga trifft Voran Ohe auf Croatia (19.30 Uhr, Amselstieg).