Mal wieder haben die Fußballer des Bargfelder SV ihre Konkurrenten, die auf einen Ausrutscher gehofft hatten, zum Verzweifeln gebracht.

Bargfeld. Im Nachholspiel beim SV Borussia Möhnsen, zugleich erste Partie des Jahres in der Kreisliga Stormarn/Lauenburg, traf der Tabellenzweite in der Schlussminute zum 2:1 (1:1)-Sieg und festigte damit den Aufstiegsplatz gegenüber den Verfolgern. „Das kennen wir ja schon“, sagte Bargfelds Co-Trainer Thorben Knuth nach dem Herzschlagfinale. „Es wäre aber schöner, deutlicher zu gewinnen, zumal wir in den engen Spielen oft überlegen waren.

Gegen Möhnsen sorgte Carsten Rüder per Handelfmeter für die späte Erlösung, obwohl er beim Schuss leicht ausrutschte. Die Gastgeber waren früh durch Jundo Dshivan (2. Minute) in Führung gegangen, Bargfelds Lennart Mahnke hatte ausgeglichen (22.). Am kommenden Wochenende steigen auch die anderen Kreisligaclubs wieder in den Punktspielbetrieb ein.