Nächster Erfolg für den Reinbeker Tennisspieler und -trainer Karl-Uwe Panse: Vier Wochen nach seinem dritten Platz bei den Senioren-Europameisterschaften in Seefeld (Österreich) wurde der 70-Jährige in Isernhagen (Niedersachsen) norddeutscher Meister.

Reinbek. In vier Matches der Altersklasse 70 gab Panse, der für den Harburger TuHC spielt und Trainer bei der TSV Reinbek ist, nicht einen Satz ab. Im Finale siegte er gegen den Cuxhavener Gerald Lukas, Zwölfter der Deutschen Rangliste, mit 6:3, 6:2.

Die beiden nächsten Wettkämpfe stehen schon vor der Tür: Am kommenden Wochenende will Panse Hamburger Meister werden, in der ersten März-Woche folgen in Essen die Deutschen Meisterschaften. Viermal war er schon Vizemeister – jetzt träumt er vom Titel. Das Problem: „Ich habe zu wenig Ranglistenpunkte, bin deshalb ungesetzt“, sagte der Reinbeker.