Fußballer überzeugen bei Test gegen FC Schönberg 95 mit guter Defensivleistung

Steinburg. Ohne zahlreiche Leistungsträger wie Kapitän Jan-Ole Rienhoff, Nico Fischer, Andre Kossowski oder die Neulinge Marc Oldag und Ian-Prescott Claus kamen die Fußballer des SV Eichede im Testspiel beim FC Schönberg 95 (Tabellenzweiter der NOFV-Oberliga Nord) zu einem achtbaren 0:0. Trainer Oliver Zapel musste insgesamt sogar auf 13 Spieler verzichten. „Über das geballte Fehlen wird noch zu sprechen sein“, sagte der Coach, dennoch habe sich das Spiel gelohnt: „Der Fokus lag auf dem Defensivverhalten – und wir sind ohne Gegentor geblieben. Außerdem hat man gesehen, dass wir zweieinhalb Wochen vor dem Rückrundenbeginn körperlich schon auf einem Top-Level sind.“

Die Zeit der schweren Gegner ist für den Schleswig-Holstein-Ligisten nun vorbei: Am Sonnabend (14 Uhr, Berner Heerweg) folgt ein Testspiel bei den A-Junioren des SC Condor.