Verbandsligafußballer zeigen gute Leistung im Test gegen den SC Vier- und Marschlande

Trittau. Erst durch ein Gegentor fünf Minuten vor dem Abpfiff haben die Verbandsligafußballer des TSV Trittau im Testspiel beim SC Vier- und Marschlande einen Sieg gegen den klassenhöheren Gegner verpasst. „Ich hätte gedacht, dass wir nach 60 Minuten einbrechen. Wir hatten nur einen Ersatzspieler dabei und der SCVM ist in der Vorbereitung schon zwei Wochen weiter als wir“, zeigte sich Trainer Matthias Räck von der Leistung seiner Schützlinge beim 2:2 (1:1)-Unentschieden gegen den Hamburger Oberligaclub positiv überrascht.

Maximilian Wiebke glich in der 43. Minute die Führung der Gastgeber aus. In der 68. Minute brachte Patrick Rösler mit einer beherzten Aktion die Stormarner sogar in Front. Der Mittelstürmer setzte sich auf der rechten Seite energisch durch und vollstreckte mit einem wuchtigen Schuss. Räck: „In den letzten zweieinhalb Jahren habe ich noch nie so einen Sprint von ihm gesehen. Wir waren alle ziemlich überrascht und erfreut.“