Die Landesligafußballer des Barsbütteler SV müssen künftig ohne ihren Spielgestalter Fatih Koc auskommen.

Barsbüttel. Trainer Aydin Taneli hat den Mittelfeldspieler mit sofortiger Wirkung suspendiert. Taneli gab „disziplinarische Gründe“ an, konkreter wollte er sich nicht äußern. Koc war im Juli 2010 vom Rahlstedter SC an den Soltausredder gewechselt. In dieser Saison absolvierte er 14 Spiele und erzielte dabei ein Tor. Ob Koc, der im März 36 Jahre alt wird, überhaupt noch mal im Herrenbereich Fußball spielen wird, erscheint fraglich.

Fußballerisch sei Koc ein Verlust für seine Mannschaft, sagte Taneli. „Technisch ist er exzellent. Allerdings hat er auch ein Stück weit abgebaut, war öfter verletzt und ist in dieser Saison nicht an sein Limit gegangen.“ Mindestens einen Spieler will der BSV in diesem Winter noch verpflichten. Außerdem könnten auf der Position im zentralen offensiven Mittelfeld mehrere Spieler des aktuellen Kaders, zum Beispiel André Tschichholz oder Marvin Harwardt, einspringen, sagte Taneli.