Für die C-Juniorinnen des TSV Bargteheide waren die Futsal-Kreismeisterschaften beendet, bevor sie begonnen hatten.

Trittau. Mindestens eine Spielerin des Kaders hatte schon in der Woche zuvor bei den B-Juniorinnen ausgeholfen – die Teilnahme an mehreren Kreismeisterschaften ist aber nicht erlaubt. Die Bargteheiderinnen durften schließlich zwar teilnehmen, jede ihrer Partien wurde aber mit 0:2 gewertet. Sportlich schlug sich der TSV trotzdem wacker. In ihrem ersten Spiel schafften sie beim 0:0 gegen den SSC Hagen Ahrensburg als einziges Team ein Unentschieden gegen den späteren Sieger.

Der SSC Hagen gewann in der Folge seine restlichen fünf Spiele und triumphierte verdient mit der makellosen Bilanz von 18 Punkten und 13 Treffern bei keinem einzigen Gegentor. Trainer Jens Mommsen sagte: „Das war eine tolle Mannschaftsleistung.“

Aus dem Ahrensburger Kollektiv ragten zwei Spielerinnen noch heraus: Torhüterin Hanna Hobe bewahrte ihr Team in mehreren brenzligen Situationen vor Gegentoren. „Sie hat wirklich super gehalten“, so Mommsen. In der Offensive glänzte Vivian Güse, die eigentlich bei den männlichen C-Junioren der Schlossstädter spielt.

Bei den D-Juniorinnen knüpfte die SG Hoisdorf/Siek an die überragende letzte Saison an, in der das Team alle fünf Titel geholt hatte, darunter den Sieg bei den Landesmeisterschaften. In ihrer letzten Partie des Turniers fing die Spielgemeinschaft den bis dahin die Tabelle anführenden SV Preußen Reinfeld durch einen 1:0-Erfolg ab. Die Reinfelderinnen mussten sich mit Rang zwei zufrieden geben, obwohl sie mehr Tore erzielten (14) als alle anderen Mannschaften zusammen (elf) und nur einen Treffer kassierten.