Die Kegler des VSK Stormarn haben in der zweiten Bundesliga Nord-West überraschend Tabellenführer KSG Cuxhaven mit 2:1 besiegt.

Ammersbek. Weil es anschließend noch ein 3:0 gegen die SG Oldenburg gab, bleiben die Ammersbeker unter zwölf Mannschaften auf dem neunten Tabellenrang.

Besonders auf Götz Wohlgemuth und Kai Hölscher war wieder Verlass: Beide sorgten mit jeweils 890 Holz dafür, dass die Stormarner gegen Cuxhaven ihre beiden Schlussstarter mit einem knappen Vorsprung auf die Bahn schickten. Thorsten Lützow und Bernd Klöpper konnten die Führung dann noch leicht ausbauen, da Lützow sogar auf 891 Holz kam. „Das Glück war diesmal auf unserer Seite“, sagte der Vereinschef. Gegen Oldenburg überboten Wohlgemuth (901 Holz), Hölscher (898), Bernd Klöpper (897) und Lützow (895) ihre Leistungen des Vortags mit 901 und 898 Holz noch. So konnten sich Hermann Thiessen (867) und der für Jonas Klöpper eingesprungene Dirk Herre (866) etwas schwächere Leistungen erlauben. Am 24./25. Januar müssen die Stormarner zweimal gegen Komba-Holstein Pinneberg antreten, am Sonnabend auswärts, am Sonntag in Hoisbüttel.