Der zweitplatzierte VfL Oldesloe ist ebenfalls für Landesmeisterschaften im Futsal qualifiziert

Ahrensburg. Die Fußballerinnen des SSC Hagen Ahrensburg haben ihren Titel bei den Kreismeisterschaften im Futsal verteidigt. Das Team von Trainer Tristan Gollnest gewann in der Halle des Schulzentrums am Heimgarten in Ahrensburg alle vier Spiele. Doch auch der zweitplatzierte VfL Oldesloe durfte sich freuen: Weil die Ahrensburgerinnen als Tabellenführer der Schleswig-Holstein-Liga ohnehin schon für die Landesmeisterschaften qualifiziert waren, werden die Kreisstädterinnen ebenfalls am 1. Februar in der Lübecker Hansehalle dabei sein. Im entscheidenden letzten Turnierspiel setzten sich die Oldesloerinnen gegen den bis dahin punktgleichen SV Eichede mit 2:0 durch. Der VfL Oldesloe hatte in Jatta Kristina Aalto auch die erfolgreichste Torschützin (vier Treffer) in seinen Reihen. Zur besten Spielerin wurde Hagens Charlotte Kuziek gewählt, beste Torhüterin war Christina Möller (JuS Fischbek), die allerdings auch nicht verhindern konnte, dass ihre Mannschaft punktlos Letzter wurde.