Tischtennisherren verspielen ihre Chance auf einen Spitzenplatz in der Dritten Bundesliga Nord

Siek. Fehlstart für die Tischtennisherren des SV Siek: Der Tabellendritte der Dritten Bundesliga Nord verlor zum Auftakt der Rückrunde beim noch sieglosen TuS Xanten überraschend mit 4:6. „Ein enttäuschendes Ergebnis“, sagte Abteilungsleiter Stefan Zilz. Nach dem 6:1 im Hinspiel hatten die Sieker auch am Niederrhein fest mit einem Sieg gerechnet. Und die Partie begann vielversprechend: Die Stormarner blieben in beiden Doppeln ohne Satzverlust. Nach den Punkten von Wang Yansheng/Hartmut Lohse und Daniel Cords/Jan Hauberg zum 2:0 gelang jedoch nicht mehr viel. Fünfsatzniederlagen von Wang, der am Vortag seinen 54. Geburtstag gefeiert hatte, und Lohse gegen den Polen Milosz Przybylik und Michael Servaty leiteten die Wende ein. Von den weiteren sechs Einzeln gewannen die Sieker nur zwei (durch Wang und Cords) – zu wenig, um die Niederlage noch zu verhindern. Die letzte Chance, zumindest noch ein 5:5 zu retten, vergab Hauberg mit dem 1:3 gegen Sascha Köstner. Zilz: „Damit brauchen wir uns keine Hoffnungen mehr machen, noch in den Kampf um die ersten beiden Plätze eingreifen zu können.“