Ahrensburger Fußballer nehmen nach jahrelanger Pause an Turnier in Barsbüttel teil

Barsbüttel. Der TSV Sasel aus der Hamburger Landesliga Hammonia gastiert mit seinem Turnier an diesem Sonntag ab 11 Uhr in der neuen Sporthalle am Barsbütteler Soltausredder. Neben den Fußballern aus Barsbüttel (Landesliga Hansa), die in ihrer Gruppe auf Sasel, den Meiendorfer SV (Oberliga Hamburg) und den Bezirksliga-Spitzenreiter SC Poppenbüttel treffen, ist auch Verbandsligist SSC Hagen Ahrensburg dabei.

Für die Schlossstädter ist es der erste Auftritt bei einem Hallenturnier seit Jahren und der einzige in diesem Winter. Trainer Michael Schmal sagte: „Ich kenne den Organisator Matthias Nagel aus unserer gemeinsamen Zeit bei St. Pauli, habe daher zugesagt. Meine Jungs haben Lust.“ Die Ahrensburger haben allerdings eine schwere Gruppe erwischt. Sie bekommen es in der Vorrunde mit den klassenhöheren Oberligisten SC Condor und SV Rugenbergen sowie TuS Osdorf, Tabellenführer der Landesliga Hammonia, zu tun. In der dritten Gruppe treffen der Wandsbeker TSV Concordia, Rahlstedter SC, Niendorfer TSV sowie ein All-Star-Team aufeinander.

Bereits an diesem Sonnabend läuten der TSV Sasel und der Barsbütteler SV unter freiem Himmel die Zeit der Testspiele ein. Anstoß ist um 15.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Soltausredder.