Kreisligaspitzenreiter besiegt vor 350 Zuschauern in einem spannenden Endspiel Gastgeber SG Union/Grabau 1:0. SV Eichede III belegt den dritten Platz

Bad Oldesloe. Beim Hallenturnier des SC Union Oldesloe haben die Fußballer des SV Preußen Reinfeld ihren Erfolg von 2012 wiederholt und zum zweiten Mal den Kurt-Papstein-Cup gewonnen. In einem spannenden Finale setzte sich der Spitzenreiter der Kreisliga Stormarn/Lauenburg in der Stormarnhalle mit 1:0 gegen Gastgeber SG Union/Grabau durch. Den Treffer erzielte Jan Radde.

Trotz des sportlichen Ehrgeizes steht für Christopher Naatz bei Hallenauftritten seiner Mannschaft der Spaß im Vordergrund. „Mich interessieren weniger die Ergebnisse als die Tatsache, dass wir das Turnier ohne Verletzungen und Rote Karten überstanden haben“, sagt Reinfelds Co-Trainer, „denn gerade Partien mit Derby-Charakter können schnell hitzig werden.“

Nach dem enttäuschenden Vorrunden-Auftakt (1:1 gegen VfL Rethwisch) kamen die Reinfelder mit Erfolgen gegen den SV Hammoor (3:1) und die dritte Mannschaft des SV Eichede (4:1) immer besser in Schwung. Dies bekam auch Halbfinalgegner SV Steinhorst zu spüren, den die Stormarner mit 5:0 aus der Halle fegten und nach Treffern von Christoph Böckelmann (2) Mark Lange, Denis Sauer und Patrick Witten ins Endspiel einzogen. Dort stand schließlich auch der Gastgeber nach dem überraschenden 3:1-Erfolg gegen die Steinburger Drittvertretung.

Der SVE behielt im „kleinen Finale“ gegen Steinhorst mit 2:0 die Oberhand und musste sich mit Rang drei zufrieden geben. Erfreulich: Rund 350 Zuschauer sahen die dritte Auflage des Hallenspektakels. Turnierleiter Marco Thies sagte: „Direkt nach Weihnachten lechzen die Menschen förmlich wieder nach Fußball.“