Stormarn
Ahrensburg

46. Winterturnier: Schon 1200 Tischtennisspieler haben sich angemeldet

Die Organisatoren des 46. Tischtennis-Winterturniers der TTG 207 Ahrensburg/Großhansdorf sind zuversichtlich, die Rekordteilnehmerzahl von 1456 Spielern aus dem vergangenen Jahr zu überbieten.

Ahrensburg. „Uns liegen schon knapp 1200 Anmeldungen vor“, sagte Turnierchef Torben Günter. „Nun brauchen wir noch knapp 300 Nachmeldungen. Das ist durchaus realistisch.“

Das Turnier vom 27. bis 30. Dezember in den Sporthallen des Schulzentrums am Heimgarten (Reesenbüttler Redder 4-10) beginnt am Wochenende nach Weihnachten mit den Wettbewerben der Erwachsenen. Den Auftakt machen am Sonnabend um 9 Uhr die Herren D. Anschließend folgen Herren B (11 Uhr), Damen B (12.30 Uhr), Damen A (15 Uhr) und Mixed offen (18 Uhr). Den zweiten Turniertag am Sonntag eröffnen um 9 Uhr die Herren C. Dann geht es mit Herren E und Damen C/D (11 Uhr), Herren A (14 Uhr), Mixed C (16 Uhr) und dem Brettchen-Cup (22 Uhr) weiter.