THC Ahrensburg trifft in Hallen-Regionalliga auf Rahlstedter HTC und Harvestehuder THC II

Ahrensburg. Können die Hockeyherren des THC Ahrensburg ihren Startrekord in der Hallen-Regionalliga von vier ungeschlagenen Spielen hintereinander mit zehn von zwölf möglichen Punkten ausbauen? Die Chancen stehen nicht schlecht: An diesem Sonnabend muss der Tabellenzweite zum noch sieglosen Schlusslicht Rahlstedter HTC (12.30 Uhr, Sporthalle Wandsbek). Am Sonntag kommt dann die zweite Mannschaft des Harvestehuder THC (14.30 Uhr, Kreisberufsschule) in die Schlossstadt. Sollte die Mannschaft von Trainer Florian Führer beide Spiele gewinnen, würde sie nicht nur die Tabellenführung übernehmen. „Dann hätten wir schon nach dem sechsten Spieltag so viele Punkte wie vergangenes Jahr nach der gesamten Saison“, sagte Malte Jansen.

Der Mannschaftskapitän warnt jedoch davor, insbesondere Zweitliga-Absteiger Rahlstedt zu unterschätzen: „Wir müssen auf der Hut sein. Die werden sicher irgendwann anfangen zu punkten, hoffentlich nicht gerade gegen uns.“ Titel und Aufstieg sind trotz der erfreulichen Tabellensituation zumindest offiziell noch kein Thema. Jansen: „Uns behagt die neue Rolle: Wir haben momentan so viel Spaß daran, Punkte zu holen, dass wir uns noch nicht damit beschäftigen, was dabei am Ende herausspringen könnte. Wenn wir hungrig bleiben, ist jedoch alles möglich.“