Bei der Aktion wurden in 15 Jahren schon mehr als 100.000 Euro gespendet

Bad Oldesloe. Mehr als 100.000 Euro sind in 15 Jahren schon zusammengekommen, nun geht die Spendenaktion Stormarner Fußballer zugunsten des Vereins Lübeck-Hilfe für krebskranke Kinder weiter. Wieder sind Sportler aufgerufen, für den guten Zweck Geld zu sammeln und an diesem Sonntag im Oldesloer Bürgerhaus (Mühlenstraße 22) an die Organisatoren Sven Buntfuß, Heiko Talg und Sven Reddig zu überreichen. Auch alle anderen sind zum Adventsnachmittag (15 bis 20 Uhr) eingeladen, um bei Kaffee und Kuchen zu plaudern und bei der Tombola attraktive Preise zu gewinnen.

„Wir hoffen, dass wir auch dieses Mal wieder einen ordentlichen Betrag für die gute Sache beisteuern können“, sagte Reddig. Vergangenes Jahr wurden 11.111,11 Euro gesammelt. Als bisherige Rekordsumme waren in 2008 sogar 16.000 Euro gespendet worden. Auch Heidi Vesper, die Vorsitzende der Lübeck-Hilfe für krebskranke Kinder, wird wieder vor Ort sein, um zu helfen und Fragen zu beantworten.