Die Basketballer des TSV Bargteheide haben den nächsten „Coup“ gegen ein Landesliga-Spitzenteam verpasst.

Bargteheide. Im Viertelfinale des BBS-Pokals für Mannschaften unterhalb der Oberliga unterlagen sie der TS Einfeld II mit 73:81 (41:45), nachdem sie in der Runde zuvor gegen den SV Adelby (77:67) gewonnen hatten.

Damit können sich die Bargteheider, die nach freiwilligem Rückzug aus der Oberliga und anschließender einjähriger Pause seit dieser Saison in der Bezirksklasse einen Neuanfang wagen, nun ganz ihrem Ziel, dem Aufstieg in die Bezirksliga, widmen. Derzeit sieht es für die mit früheren Oberligaspielern gespickte Mannschaft gut aus: Nach fünf Siegen aus fünf Spielen stehen die Bargteheider an der Tabellenspitze. Vorentscheidenden Charakter könnte das Spiel beim zweitplatzierten VfL Oldesloe (18. Januar) haben. Erfolgreichste Werfer der Bargteheider waren Boris Heimann und Torben Gode (je 18).