Die Damen punktlos Schlusslicht in der Oberliga Nord, die Herren in der Regionalliga Nord ebenfalls auf einem Abstiegsplatz – für die TTG 207 Ahrensburg/Großhansdorf sieht es derzeit alles andere als rosig aus.

Ahrensburg. Zum Glück kann sich die Tischtennisgemeinschaft auf ihre exzellente Nachwuchsarbeit verlassen: Bei den Hamburger Meisterschaften der Jugend und Schüler sprangen 15 Podestplätze heraus – dreimal standen die Ahrensburger sogar ganz oben.

Tim Jensen gewann bei den B-Schülern das Finale gegen seinen Vereinskameraden Julius Maczeyzik mit 3:2. Beide holten gemeinsam mit einem 3:0 über Fynn Nierhoff/Julius Rohwedder (Eimsbütteler TV/HT 16) auch den Titel im Doppel. Bei den C-Schülerinnen gab es ebenfalls ein vereinsinternes Finale, das Stella Wonschik mit 3:2 gegen Antonia Nitz gewann. Für den vierten Titel eines Stormarners sorgte der für den Horner TV spielende David Altenkamp aus Barsbüttel, der sich bei den A-Schülern gegen Hamburgs Toptalent Jim Appel (eigentlich noch C-Schüler) mit 3:2 behauptete.