Die Hockeyherren des THC Ahrensburg sind so gut wie noch nie in die ersten vier Spiele in der Regionalliga Nord gestartet.

Ahrensburg. Nach sieben Punkten aus den ersten drei Partien gewannen die Stormarner in eigener Halle mit 6:3 (1:0) gegen den Club an der Alster II und verkürzten den Rückstand auf Spitzenreiter DTV Hannover, der erstmals Punkte ließ.

Im ersten Durchgang blieb das 1:0 durch Nico Hansen (26. Minute) der einzige Treffer – dafür ging es nach dem Seitenwechsel auf und ab. Olaf Elling (35.) erhöhte auf 2:0. Nach dem Anschlusstreffer der Gäste (39.) schossen Rodin Duchow (42., per Siebenmeter) und Malte Jansen (45.) eine 4:1-Führung heraus. Nachdem Alster II durch einen Doppelschlag (47., 49.) noch mal auf einen Treffer herangekommen war, machten Hansen und Duchow nach zwei Strafecken alles klar (53., 55.).

Am kommenden Sonnabend gastiert der THCA beim Rahlstedter HTC (12.30 Uhr, Sporthalle Wandsbek). Tags darauf ist der Harvestehuder THC II zu Gast in der Halle der Kreisberufsschule (14.30 Uhr).