Mit einem Sieg gegen den Club an der Alster II können die Hockeyherren des THC Ahrensburg an diesem Sonnabend (14.30 Uhr, Kreisberufsschule) ihren zweiten Platz in der Regionalliga Nord verteidigen.

Ahrensburg. Während die Stormarner mit sieben Punkten aus drei Spielen einen guten Saisonstart hinlegten, sorgte Alsters „Zweite“ am vergangenen Spieltag für Stirnrunzeln bei der Konkurrenz. Zuhause gingen die Hamburger im Stadtduell gegen den Uhlenhorster HC mit 2:17 unter.

„Wir sind voller Vorfreude, nach zwei Auswärtsspielen wieder Zuhause zu spielen. Aber das 2:17 hat für uns keine Relevanz“, sagte Malte Jansen, der in dieser Saison nicht nur wie gewohnt als Stabilisator in der Defensive, sondern auch als Vollstrecker glänzt. Schon sechs Tore erzielte der Kapitän. Sein Rezept: Nicht mehr viel nachdenken. „Der Trainer hat mich ermuntert, viel mehr in die Offensive zu gehen.“

Auch Stürmer Rodin Duchow warnte davor, den nach der hohen Niederlage vermeintlich angeschlagenen Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen: „Man weiß bei Alster II nie, welche Spieler auf dem Platz stehen. Wir haben uns oft schwergetan, es waren meistens enge Spiele“. Gutes Omen für diesen Sonnabend: In den letzten beiden Spielzeiten endeten die Vergleiche zwischen Alster II und den Ahrensburgern immer mit einem Heimsieg.