In der Badminton-Bundesliga steht der TSV Trittau vor einem schweren Doppelspieltag.

Trittau. Am Sonnabend treten die Stormarner, die im gesicherten Mittelfeld auf Rang fünf stehen, auswärts beim Tabellenzweiten 1. BV Mülheim an (14 Uhr, An den Sportstätten). Tags darauf ist der viertplatzierte 1. BC Beuel zu Gast an der Heinrich-Hertz-Straße (14 Uhr).

Zumindest im Heimspiel gegen Beuel rechnet sich der TSV mindestens ein Unentschieden aus. „Die Bonner haben personelle Probleme“, sagte Abteilungssprecherin Sabina Persson, die mit ihrem Sohn Nikolaj und Ary Trisnanto bereits am Freitag nach Düsseldorf reiste, um dort am Sonnabendmorgen die restlichen Spieler in Empfang zu nehmen. Aus dem Ausland reisen Kate Robertshaw, Iris Tabeling, Peter Mills und Kenneth Jonassen per Flugzeug an. Die Trittauer könnten somit in derselben Formation antreten, die am vergangenen Spieltag 6:0 beim Schlusslicht Fun-Ball Dortelweil gewann. Weiterhin verletzt sind Robin Tabeling (Bandscheibenvorfall) und wie so oft Sarah Walker. Diesmal leidet die Engländerin unter Problemen mit der Achillessehne. „Bis Weihnachten wird sie nicht trainieren können“, sagte Persson.

Mit den beiden Partien endet die Hinrunde. Weiter geht es dann am 4. Januar gegen Lüdinghausen.