Stormarn
Großhansdorf

Turnerinnen des SV Großhansdorf steigen in die Oberliga auf

Schöner Erfolg für die Turnerinnen des SV Großhansdorf: Delia de la Rubia, Magdalena Bürk, Eva Hansen und Greta Kastien haben den dritten und letzten Landesliga-Wettkampf in der Kür modifiziert 2 gewonnen und somit den Aufstieg in die Oberliga geschafft.

Großhansdorf.

An allen vier Geräten – Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden – erzielten die Schützlinge von Trainerin Eike Biemann in Wedel das beste Mannschaftsergebnis. In der Einzelwertung gingen die Podiumsplätze ebenfalls an Turnerinnen aus Großhansdorf. Rang eins mit 51,80 Punkten sicherte sich Delia. Platz zwei ging an Magdalena (49,55), Eva holte sich Bronze (49,25). Greta wurde Siebte (47,25). „Es ist unglaublich, wie die Mädchen sich in den vergangenen zwei Jahren entwickelt haben“, sagte Biemann. 2012 gelang Großhansdorfs Turnmädchen der Aufstieg in die Verbandsliga, im Folgejahr folgte der Sprung in die Landesliga.