Nach einseitigen 90 Minuten musste selbst Marius Kuhlke eingestehen: „Der Reinfelder Sieg ist auch in der Höhe verdient.“

Reinfeld. Als Tabellendritter und seit zweieinhalb Monaten ungeschlagen zum Spitzenreiter gereist kassierten die Kreisligafußballer des VfL Oldesloe schon nach Sekunden das erste Gegentor. Am Ende stand eine bittere 0:7-Klatsche beim SV Preußen Reinfeld. Reinfelds Co-Trainer Christopher Naatz sagte: „Wir sind froh, dass wir im Derby so klare Verhältnisse schaffen konnten. Damit hätte wahrscheinlich niemand gerechnet.“

Der Vorsprung der Reinfelder auf einen Nichtaufstiegsplatz ist auf 15 Punkte angewachsen – und trotzdem sehen sie weiter davon ab, offensive Ziele zu formulieren. Naatz: „Ich werde es nicht vergessen, wie wir letzte Saison das letzte Spiel vor der Winterpause gegen Rethwisch verloren und im neuen Jahr zu Beginn dreimal unentschieden gespielt haben. Das hat uns den Aufstieg gekostet. Von daher: Vorsicht.“

Die dritte Mannschaft des SV Eichede sorgt als Aufsteiger weiter für Furore. Gegen den einstigen Konkurrenten der Eicheder Erstvertretung, TSV Bargteheide, gewannen die Steinburger nach dem 4:1 im Hinspiel auch das zweite Duell. Beim 1:0-Sieg wurde wegen Personalnot der Chefcoach der zweiten Mannschaft, Marcel Müller, eingewechselt.