„Nie mehr“ wollte Aydin Taneli so ein Gesicht seiner Mannschaft sehen, hatte der Trainer des Barsbütteler SV nach dem 2:4 seiner Landesligafußballer gegen den FC Voran Ohe gesagt.

Barsbüttel. Doch genau eine Woche nach der Derbyniederlage machten die Stormarner genau so weiter. Mit schwachem Zweikampf- und Defensivverhalten ging der BSV beim Tabellenzweiten Wandsbeker TSV Concordia schon in der ersten Halbzeit unter, verlor letztlich verdient mit 1:4 (0:3).

„Die Winterpause wird uns gut tun“, sagte Taneli, „immerhin haben wir auch viele Verletzte, das darf man bei aller Kritik nicht vergessen.“ Nach famosem Saisonstart und zwischenzeitlicher Tabellenführung hätte den Stormarnern wohl schon eine Herbstpause geholfen. Aus den letzten acht Spielen holte der Tabellensechste nur einen Sieg.

Verlassen werden den Verein die Reservisten Andreas Adomat und wohl auch Ibrahim Asan. Beide konnten sich nicht durchsetzen, kamen in der Landesliga nie zum Einsatz. Insbesondere in der Offensive will sich der Verein noch verstärken. „Wir sind in Gesprächen“, so Taneli.

Gegen „Cordi“ traf nur Innenverteidiger Nico Sandig (75. Minute zum zwischenzeitlichen 1:3). Für den Aufstiegsaspiranten waren Michael Kobert (15., 75.) und Tarek Pressel (20., 44.) je zweimal erfolgreich.

Barsbütteler SV: Reksidler – Wallner, Cords, Sandig, Lauppe – Tschichholz, Sütcü – Qasem (60. Haxhiajdini), Koc, Ünlü (75. Fanara) – Lübbert (46. Bäker).