Die Tischtennisherren der TTG 207 Ahrensburg/Großhansdorf schließen die Hinrunde in der Regionalliga Nord als Tabellenletzter ab, das steht nach dem 5:9 gegen den neuen Spitzenreiter TTS Borsum fest.

Ahrensburg. „Nach dem kurzfristigen Ausfall von Marc Mussäus war allen klar, dass wir dieses Spiel verlieren würden“, sagte Torben Günter. Der Vereinschef lenkte sein Augenmerk deshalb auf einen der wenigen positiven Aspekte – die Siege von Daniel Schildhauer/Karsten Willhöft und Kai Enno Kleffel/Sven Brockmüller im Doppel: „Endlich gab es dort mal wieder zwei Punkte, nachdem wir zuletzt viel herumexperimentiert haben. Dass bedeutet aber nicht, dass dies die endgültige Aufstellung ist.“ Ansonsten punkteten die Stormarner fast wie gehabt durch Kleffel (2) und Brockmüller nur im mittleren Paarkreuz.

Günter: „Nach fünf Niederlagen hintereinander sind wir froh, dass jetzt erst mal Pause ist.“ Allerdings könnte die Durststrecke in der Rückrunde zunächst einmal weitergehen: Erst in ihren beiden letzten Saisonspielen Ende März geht es gegen die beiden Tabellennachbarn TSV Bargteheide und TSV Schwarzenbek.