In der Tennis-Nordliga der Herren 30 zeichnet sich ein Dreikampf um die beiden Aufstiegsplätze ab.

Ahrensburg. Der THC Ahrensburg hat dank eines 5:1-Erfolgs bei Klassenneuling TSV DUWO 08 sein Punktekonto auf 5:1 aufgestockt und mit Spitzenreiter TSV Glinde gleichgezogen. Dahinter lauert noch der Schenefelder TC (4:0 Punkte), der am kommenden Sonnabend die Glinder zum Topspiel erwartet. Die Entscheidung fällt aber erst am letzten Spieltag, wenn die Ahrensburger Heimrecht gegen Schenefeld haben. „Eine Prognose ist kaum möglich. Ich sehe alle drei Mannschaften auf Augenhöhe“, sagte Lars Borgstede. Der Ahrensburger Mannschaftskapitän hat ebenso wie seine Mitspieler Jochen Werner, Dean Danzi und Marcus Pietsch mit einem Zweisatzsieg zur 4:0-Führung nach den Einzeln beigetragen. Im Doppel holten Borgstede/Danzi noch einen weiteren Zähler.

Das ursprünglich für kommendes Wochenende geplante Spiel beim Braunschweiger THC entfällt, weil der Gegner einmal nicht antrat und damit als Absteiger feststeht.