Mittelfeldspieler Agit Aydin hat den Landesligafußballern des FC Voran Ohe einen Punkt gerettet.

Reinbek. Beim Spiel gegen den SV Altengamme sorgte der 21-Jährige mit einem Doppelpack in der Schlussphase für den 2:2 (0:1)-Endstand. Für den Aufsteiger endete mit dem Remis eine wechselhafte aber insgesamt völlig zufriedenstellende Hinrunde.

Schon nach zwei Minuten gingen die Gäste nach einem Eckball von Kristof Heitmann durch Mathias Figge in Führung. Als Fabian Stritzke in der 70. Minute Janis Voß im eigenen Strafraum foulte und Heitmann den fälligen Elfmeter sicher verwandelte, schien die Partie für die Oher schon verloren.

Doch Aydin mit seinen Saisontreffern vier und fünf (74., 80. Minute) sorgte in einem Spiel der vergebenen Torchancen noch für den Ausgleich. Zwei Minuten vor dem Ende sah Altengammes Heitmann nach Foul an Aydin die Rote Karte.

Am kommenden Freitag treffen die Stormarner abermals am heimischen Amselstieg auf den SC Vorwärts-Wacker Billstedt. Das kuriose Hinspiel mit drei Platzverweisen gegen die Hamburger endete 4:3 für Ohe.

FC Voran Ohe: Baasch – Lang, Lux, Stritzke, Woldt (22. Dülsen) – Walek (68. Voigt), Seibert – M. Gassmann, Johnsen (85. Schipper), Aydin – Nüchterlein.