Die Fußballer des SV Eichede verlieren in der kommenden Winterpause einen Stammspieler.

Steinburg. Jakub Heidenreich, der zuletzt meist im zentralen defensiven Mittelfeld oder auf der linken Außenbahn zum Einsatz kam, wird den Schleswig-Holstein-Ligisten im Dezember verlassen. Der 25-Jährige zieht gemeinsam mit seiner schwangeren Frau zurück in die tschechische Heimat.

Heidenreich, der alle Junioren-Nationalmannschaften seines Landes durchlief, war im September vergangenen Jahres vom tschechischen Drittligisten SK Sulko Zabreh zum damaligen Regionalligaclub gewechselt. „Er hatte einen richtig guten Start, dann haben ihn die üblichen Akklimatisierungsprobleme eingeholt“, sagte Trainer Oliver Zapel. „Menschlich war er immer sehr verlässlich. Wir müssen für Ersatz sorgen“.

Schon kommenden Dienstag wird Mittelfeldspieler Simon Krämer die Stormarner verlassen, reist drei Monate durch Asien. Anfang des kommenden Jahres soll der 19-Jährige, der in dieser Spielzeit zweimal eingewechselt wurde, zurück sein.