Tischtennisherren müssen ohne den Letten Vladislavs Agurianovs auskommen

Ahrensburg/Bargteheide. Hiobsbotschaft für die Tischtennisherren der TTG 207 Ahrensburg/Großhansdorf: Die Regionalligaherren müssen womöglich weiter auf ihre lettische Nummer drei Vladislavs Agurianovs verzichten. Der 24-Jährige, der im Sommer 2013 vom VfL Schwerin zu den Stormarnern wechselte und in Irland lebt, hat einen festen Job gefunden. „Deshalb ist er zeitlich nicht mehr so flexibel, kann zu vielen Spielen nicht mehr pünktlich anreisen“, sagte der TTG-Vorsitzende Torben Günter. An diesem Sonnabend wird Agurianovs auf jeden Fall fehlen, wenn die mit 3:5 Punkten in die Saison gestarteten Ahrensburger den Tabellendritten SV Bolzum zu Gast haben (13 Uhr, Bargenkoppelredder).

Kreisrivale TSV Bargteheide (4:6 Punkte) ist am kommenden Wochenende sogar zweimal gegen direkte Konkurrenten im Kampf um den Klassenverbleib gefordert – am Sonnabend gegen den TSV Schwalbe Tündern (15 Uhr) und am Sonntag gegen den MTV Jever (11 Uhr, jeweils Segeberger Straße). „Zwei ganz wichtige Spiele“, sagte Teamsprecher Florian Keck. „Da können wir uns entweder ein kleines Polster verschaffen oder ganz tief unten reinrutschen.“