Ihre zweite Saison in der Oberliga Nord-Ost hatten sich die Tischtennisdamen der TTG 207 Ahrensburg/Großhansdorf etwas einfacher vorgestellt, nachdem ihnen vergangene Saison der Klassenerhalt in der Relegation geglückt war: Doch derzeit kommen die Stormarnerinnen noch nicht über die Rolle des Punktelieferanten hinaus.

Ahrensburg. Nach acht Spielen warten Sabine Dittmer, Kim De Pagter, Sabine Weichel und Gabi Braun noch immer auf ihr erstes Erfolgserlebnis. Im Kellerduell gegen den SV Friedrichsort waren sie nah dran, verloren jedoch 6:8.

„Die Mannschaft lässt sich jedoch nicht entmutigen“, sagte Vereinschef Torben Günter. „Jetzt heißt es Ärmel hochkrempeln und versuchen, das nächste Spiel zu gewinnen. Das Team würde aber auch im Fall eines Abstiegs in der Verbandsoberliga weiter gemeinsam zusammenspielen.“ Den zumindest für ein Unentschieden fehlenden einen Matchgewinn gegen Friedrichsort hatte Braun auf dem Schläger. Sie verspielte gegen Jana Fernholz jedoch eine 2:0-Satzführung und verlor den entscheidenden fünften Durchgang mit 11:13. So reichten die Punkte von De Pagter (2), Weichel, Dittmer, Braun und Braun/Dittmer (je 1) wieder nicht für etwas Zählbares.