Die Bedingungen beim Auswärtsspiel gegen den SC Poppenbüttel waren gewiss nicht die besten.

Bargteheide. Die Tischtennisherren des TSV Bargteheide beklagten sich über eine viel zu kalte Halle. Außerdem habe man sich nicht vernünftig einspielen können, weil wegen eines parallel stattfindenden Damenspiels nur ein Platte zur Verfügung stand. Das wollte Mannschaftsführer Christian Velling jedoch nicht als Ausrede für die 3:9-Niederlage gelten lassen. „Der Gegner war davon ja genau so betroffen wie wir.“

Ole Markscheffel gewann mit Clemens Velling sein Doppel, krampfte sich gegen Alexander Kellert zu einem Fünfsatzsieg, und Florian Keck hielt Poppenbüttels Mirco Albers mit 3:1 in Schach – mehr Zählbares sprang nicht heraus. Velling: „Von der positiven Stimmung und dem Selbstvertrauen der ersten Spiele war nichts zu sehen, sonst hätten wir durchaus etwas holen können.“ Keine Chance hatten die Bargteheider dagegen anschließend beim 3:9 gegen den neuen Spitzenreiter TTC Düppel.

Zwei Siege aus den ersten fünf Saisonpartien bezeichnen die Stormarner immer noch als „guten Start“. „Mit vier Punkten werden wir die Klasse jedoch nicht halten“, sagte Velling. Deshalb soll im nächsten Heimspiel am 8. November gegen den TSV Schwalbe Tündern das nächste Erfolgserlebnis folgen.